bixx® Erlangen

News

 

Bayerischer Innenminister Joachim Herrmann auf Stippvisite im bixx® Sun and Beauty Erlangen

Bayerischer Innenminister Joachim Herrmann auf Stippvisite im bixx® Sun and Beauty Erlangen

Innenminister Herrmann ließ es sich in seinem Wahlkreis Erlangen nicht nehmen, der Einladung der Sonnen- und Beauty Branche zu folgen. Stellvertretend für die Branche zeigte das bixx® Sun and Beauty Erlangen unter der Geschäftsführung von Daniela Köhler die Umsetzung der Hygienestandards und die hochmoderne Entwicklung von Sonnen- und Beauty-Studios.
 
Nach einem kurzen Rundgang im Sonnenstudio stellte Inhaberin Daniela Köhler klar, dass die Bildung des Hormons Vitamin D3 durch UVB-Licht für mitteleuropäische Bewohner vor allem in den Wintermonaten äußerst wichtig ist, da es das Immunsystem stärkt und Infektionen vorbeugen kann.
Weiter erklärte sie, dass beispielsweise das Sonnen mit UV-Licht erwiesenermaßen einen positiven Effekt auf die Psyche eines Menschen hat, für viele Kunden ein Wohlbefinden auslöst und ein Besuch einem Kurzurlaub in der Sonne gleichkommt. Sie erwähnte zudem, dass das Konzept des Kurzurlaubs in einem Sonnen- und Beauty-Studio in einer Pandemie die Lösung gegen Abgeschlagenheit und Depressionen sein kann und für viele Kunden bereits ist.
 
Minister Herrmann konnte sich von den hohen Hygienestandards überzeugen und war beeindruckt vom kontaktlosen Kundenverkehr. Daniela Köhler wies darauf hin, dass in einem Sonnen- und Beauty-Studio nur geschultes und qualifiziertes Personal eingesetzt wird und es schon lange nicht mehr nur um das einfache Bräunen geht.
 
Neben der Inhaberin Daniela Köhler war auch der CSO der JK-International Marco Jakobs anwesend und konnte Minister Herrmann einen Einblick in die neueste Hybrid-Technik und in die Neuentwicklungen im Bereich PUR AIR der sogenannten Luftentkeimung sowie Luftreinigung für Innenräume und Sonnenbänke geben.
 
Uwe Bartenstein, Geschäftsführer der bixx® Gruppe mit 27 Sonnen- und Beauty-Studios in Deutschland, sprach mit Minister Herrmann noch einmal über die stetig wechselnde Kategorisierung von Sonnen- und Beauty-Studios in Bayern, die Zeitweise auf Unverständnis stieß. Er betonte aber, dass die jetzige Verschiebung in die Kategorie Dienstleistungen ohne Körperkontakt der Anstrengungen für die hohen Standards gerecht werde. Uwe Bartenstein brachte auch das beachtliche Umsatzvolumen und die Vielzahl an Arbeitsplätze der gesamten Branche zum Ausdruck.
 
Mit einem großen Lob über die Umsetzung der Hygienestandards und Corona-Maßnahmen verabschiedete sich Minister Herrmann von den Betreibern und Verantwortlichen der bixx® Gruppe. Er versprach, zu den genannten Themen mit dem Gesundheitsministerium in Verbindung zu bleiben.
 
Im Namen der Branche bedankt sich das bixx® Sun and Beauty Erlangen bei Minister Herrmann für den netten und aufklärenden Besuch und wünscht ihm viel Erfolg im Wahlkampf für die Bundestagswahl im September mit seiner Partei.
 

Innenminister Herrmann bei bixx Erlangen

Dein bixx hat wieder OHNE Einschränkungen geöffnet!!!

Dein bixx hat wieder OHNE Einschränkungen geöffnet!!!

SOLARIEN in BAYERN ab sofort wieder uneingeschränkt erlaubt 🥰

Per Eilentscheidung hat der Bay. Verwaltungsgerichtshof der Klage gegen die Schließung von Sonnenstudios Recht gegeben. Aufgrund der schwerwiegenden Gründe gilt diese Entscheidung mit sofortiger Wirkung!
Das Gericht betont ausdrücklich, dass es in keiner Weise nachvollziehbar sei, wie der Gesetzgeber darauf kommt, dass von Solarien eine höhere Infektionsgefahr ausgehen würde.
Ganz im Gegenteil wären ja Solarien besonders sicher, da hier eine körperferne Dienstleistung vorliegt, die ohne Kontakt zum Kunden in Einzelkabinen erfolgt. Entsprechende Gutachten dafür sind ebenso vorhanden.

Wir dürfen ab sofort wieder uneingeschränkt öffnen und unseren Kunden auch alle Sonnenbänke zur Verfügung stellen

OHNE Test
OHNE Termin

Unsere Öffnungszeiten sind:

Täglich (auch an Sonn und Feiertagen) von 9:00 bis 20:00 Uhr

Wir freuen uns schon sehr auf Deinen Besuch!

Dein bixx-Team Erlangen

Erhöhte Wartezeiten – bitte Termin vereinbaren

Erhöhte Wartezeiten – bitte Termin vereinbaren

Liebe Kundinnen und Kunden,

wir freuen uns, dass ihr so zahlreich zu uns kommt und Erholung vom Alltag sucht.

Leider können wir Euch, durch die behördlichen Verordnungen zur Zeit, nur fünf Collagen-Geräte anbieten. Das führt dazu, dass wir erhöhte Wartezeiten haben.

Wir empfehlen Euch, einen Termin per Telefon oder vor Ort zu vereinbaren.

Wir freuen uns auf Euch – bixx® Team Erlangen ☀️

Wir sind wieder für Euch da ☀️

Liebe bixx® Kundinnen und Kunden,
Liebe bixx® Clubmitglieder,

ab Dienstag, den 25. Mai öffnen wir für Dich fast mit unserem gesamten Angebot.

Du kannst also Dein bixx® Sun and Beauty Studio in Erlangen endlich wieder besuchen.
Du benötigst keinen Corona-Test und Du musst auch keinen Termin mehr per Telefon vereinbaren.

Komm einfach vorbei, wann immer Du Lust hast! 🧡

Was wir Dir alles wieder anbieten dürfen:

Alle Collagen- und Lichttherapie-Geräte (Kabine 1, 6, 9, 10 und 11) sowie die Beauty-Dienstleistungen Slimyonik und ELT.

Wir freuen uns sehr auf Dich – bis bald im Studio und bleib gesund.
Dein bixx® Team Erlangen ☀️

Weiterhin geschlossen

Weiterhin geschlossen

Liebe Sonnenfreunde,

die Inzidenzwerte sinken stetig, doch leider haben wir noch keine guten Neuigkeiten für Euch.

Unsere Hoffnung, bei einer Inzidenz unter 100 wieder für Euch öffnen zu dürfen, ist leider noch nicht bestätigt.

Laut der aktuellen bayerischen Verordnung werden Sonnenstudios neuerdings den Freizeiteinrichtungen zugeordnet. Deshalb bleiben alle bayrischen Sonnenstudios vorerst unabhängig vom Inzidenzwert geschlossen!

Wir stehen im ständigen Kontakt mit unserem Verband, sowie mit den zuständigen Behörden, und hoffen Euch bald eine freudige Nachricht mitteilen zu können. Über die sozialen Medien und hier auf unserer Homepage halten wir Euch weiter auf dem Laufenden.

Viele sonnige Grüße, euer bixx ®Team aus Erlangen

Ab 24. April leider vorerst geschlossen.

Ab 24. April leider vorerst geschlossen.

Liebe bixx® Kundinnen und Kunden,

schweren Herzens müssen wir auf Grund der „Bundes Notbremse“ wieder einmal eine Sonnenpause einlegen und unsere Studios ab Samstag 24. April leider vorübergehend schließen.

WICHTIG für unsere Clubkunden:

Sollten wir im Mai aufgrund immer noch hoher Inzidenzen keine kurzfristige Öffnungsperspektive sehen, werden wir ab Ende Mai vorerst keine weiteren Beiträge mehr von Euch einziehen.

Wir halten Dich mit News per E-Mail, auf unserer Webseite und auf Facebook sowie Instagram auf dem Laufenden, wann wir wieder öffnen dürfen.

Sonnige Grüße!

Dein bixx® Sun and Beauty Team aus Erlangen

Sonnen mit Terminvereinbarung und gültigen Test ☀️

Sonnen mit Terminvereinbarung und gültigen Test ☀️

Aktuelle Entwicklungen der Inzidenzwerte Stadt Erlangen!

Das RKI weist für Mittwoch den (14.4.21) den Inzidenzwert für die Stadt Erlangen von 115,5 aus.

Für die Stadt Erlangen liegt der Wert damit zwischen 100 und 200.

Ab Freitag 16.04.2021, treten nach Bekanntmachung der Stadt Erlangen, die neuen Regelungen in Kraft (Inzidenzwert zwischen 100 – 200).

Das heißt für uns, ab Freitag 16.4.21 dürfen wir unser Studio mit Terminbuchungen und einem gültigen negativen Test für Euch öffnen ☀️

Terminvereinbarungen nehmen wir zu unseren Öffnungszeiten gerne unter Tel: 09131 / 20 12 67 entgegen 👍

Bitte vergesst bei Eurem Besuch den neagtiven Test nicht 😊

Euer bixx® Team Erlangen freut sich sehr auf euren Besuch 🧡

ENDLICH: Sonnenstudios dürfen wieder öffnen

ENDLICH: Sonnenstudios dürfen wieder öffnen

Liebe Kundinnen und Kunden,

es ist soweit, wir dürfen wieder öffnen!

Das bayrische Staatsministerium hat uns heute Mittag (09.03.21) die Freigabe zum Öffnen der Sonnenstudios in Bayern erteilt. Endlich dürfen wir Euch bei uns im Studio wieder begrüßen.
Die Erlaubnis ist mit dem Inzidenzwert in der jeweiligen Stadt verbunden.

• Bei einem Inzidenzwert unter 50 ist die Kundenzahl auf 1 Kunde pro 10 qm beschränkt und ohne Termin möglich.
• Bei einem Inzidenzwert über 50 ist die Kundenzahl auf 40 m2 pro Kunde und eine Terminvergabe beschränkt.
• Bei einem Inzidenzwert über 100 (3 Tage aufeinanderfolgend) müssen Sonnenstudios wieder schließen.

Termine könnt ihr (bei einem Inzidenzwert von über 50) mit uns telefonisch vereinbaren.

Es gelten weiter die aktuellen Corona-Bestimmungen.
Eintritt nur mit FFP 2 Maske und Abstand halten.

Alle weiteren Information teilen wir Euch über Facebook und Instagram sowie hier auf der Webseite oder per WhatsApp mit.

Wir freuen uns auf Euch!
Euer bixx® Team

Lockdown Verlängerung bis mindestens 7.März

Lockdown Verlängerung bis mindestens 7.März

Lockdown-VERLÄNGERUNG bis mindestens 7. März und Verschärfung des Inzidenz-Richtwertes für Wiedereröffnung von 50 auf 35!
Leider gab es diese Woche wieder keine guten Nachrichten für unsere treuen Kunden/innen, für unsere tollen bixx-Mitarbeiter/innen und auch für alle Sonnenstudios.
Obwohl der Großteil des Einzelhandels und der Dienstleister nun auch schon seit 60 Tagen geschlossen ist, gehen die Corona-Ansteckungszahlen zu langsam zurück und es droht neue Gefahr von verschiedensten Covid-Mutationen.⠀
Ansteckung droht, wo Menschen zusammenkommen: ÖPNV, in der Arbeit und im Privaten.

Für uns heißt es schon wieder: WARTEN auf Besserung. Wenigstens dürfen bald Schulen, Kitas und Frisöre wieder öffnen.
Bedauerlicherweise sind auch noch KEINE entsprechenden staatlichen FINANZHILFEN bei den Studios angekommen. Was für ein GLÜCK, dass uns unsere einzigartigen KUNDEN in dieser extrem schwierigen Zeit UNTERSTÜTZEN.⠀
🧡🧡🧡⠀
𝐃𝐚𝐟ü𝐫 𝐦ö𝐜𝐡𝐭𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐡𝐞𝐮𝐭𝐞 𝐳𝐮 𝐄𝐮𝐜𝐡 𝐬𝐚𝐠𝐞𝐧:⠀
❤️„𝐃𝐀𝐍𝐊𝐄 – 𝐈𝐇𝐑 𝐒𝐄𝐈𝐃 𝐄𝐈𝐍𝐄 𝐒𝐄𝐍𝐒𝐀𝐓𝐈𝐎𝐍, 𝐔𝐍𝐃 𝐈𝐇𝐑 𝐒𝐄𝐈𝐃 𝐔𝐍𝐒𝐄𝐑𝐄 𝐑𝐄𝐓𝐓𝐔𝐍𝐆“.❤️ 𝐖𝐢𝐞 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐩𝐫𝐨𝐜𝐡𝐞𝐧, 𝐠𝐢𝐥𝐭 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐰𝐞𝐢𝐭𝐞𝐫𝐡𝐢𝐧: 𝐊𝐄𝐈𝐍 𝐁𝐄𝐈𝐓𝐑𝐀𝐆 𝐈𝐒𝐓 𝐁𝐄𝐈 𝐁𝐈𝐗𝐗 𝐕𝐄𝐑𝐋𝐎𝐑𝐄𝐍! 𝐒𝐨𝐛𝐚𝐥𝐝 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐫 𝐀𝐥𝐩𝐭𝐫𝐚𝐮𝐦 𝐞𝐢𝐧 𝐄𝐧𝐝𝐞 𝐡𝐚𝐭, 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐫 𝐄𝐮𝐜𝐡 𝐚𝐥𝐥𝐞𝐧 𝐰𝐢𝐞𝐝𝐞𝐫 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐜𝐡𝐢𝐞𝐝𝐞𝐧𝐞 𝐄𝐑𝐒𝐓𝐀𝐓𝐓𝐔𝐍𝐆𝐒𝐀𝐍𝐆𝐄𝐁𝐎𝐓𝐄 𝐮𝐧𝐭𝐞𝐫𝐛𝐫𝐞𝐢𝐭𝐞𝐧. 𝐔𝐧𝐝 𝐈𝐇𝐑 𝐤ö𝐧𝐧𝐭 𝐖Ä𝐇𝐋𝐄𝐍, 𝐰𝐞𝐥𝐜𝐡𝐞 𝐋Ö𝐒𝐔𝐍𝐆 𝐟ü𝐫 𝐄𝐮𝐜𝐡 𝐝𝐢𝐞 𝐁𝐄𝐒𝐓𝐄 𝐢𝐬𝐭. ❗❗❗⠀

Auch diese KRISE wird vorübergehen, auch Corona wird besiegt werden und wir werden hoffentlich bald wieder für Euch da sein können. Wie gut täte es gerade in dieser Zeit ein bisschen Sommersonne genießen zu können? Glückshormone und Vitamin D auftanken zu können oder einfach nur die Seele im wohligen Solarium baumeln zu lassen.

FREUT EUCH DARAUF! WIR FREUEN UNS AUCH SCHON AUF EUCH!⠀
Eure Daniela und das ganze bixx-Team Erlangen 🧡
www.bixx-erlangen.de

Wichtige Info !

Liebe bixx-Kundinnen und -Kunden,

gleich zu aller erst wollen wir unserer Hoffnung Ausdruck verleihen, dass Ihr alle und auch Eure Lieben gesund und wohlauf seid.
Da wir Euch leider nicht persönlich in unserem Studio begrüßen können, sagen wir es einfach mal auf diesem Wege:
🧡DANKE🧡, dass Ihr uns trotz der für uns alle so schwierigen und unsicheren Zeit die Treue haltet. Das zeigt uns, dass Euch Euer bixx-Sonnenstudio am Herzen liegt.
Ohne Eure Unterstützung wäre auch ein so langes Durchhalten, ohne der gewohnten Arbeit nachgehen zu dürfen, überhaupt nicht vorstellbar.
Nur wegen Euch werden wir auch diesen 2. Lockdown überstehen und weiterhin jeden Tag auf die Wiedereröffnung hin fiebern.
🧡DANKE🧡 an unsere Mitglieder, dass Ihr nach dem 1. Lockdown im Frühjahr 2020 so vielzählig sogar noch auf eine Erstattung Eurer Beiträge verzichtet habt. Bis heute decken die staatlichen Beihilfen ja leider immer nur einen Bruchteil der unvermeidbar weiterlaufenden Fixkosten in den Studios.
Weiterhin gilt:
Keiner Eurer Beiträge ist verloren. Wir werden wieder aktiv auf Euch zukommen und eine Kompensationslösung anbieten!

🧡DANKE🧡, dass Ihr alle gleich nach der Wiedereröffnung im Mai 2020 ganz schnell wieder zu uns gekommen seid und uns sehr damit geholfen habt, die finanzielle Misere zumindest etwas zu begrenzen.
Darauf hoffen wir natürlich auch nach der baldigen Wiedereröffnung nach diesem 2. Lockdown.
Um es auf den Punkt zu bringen: Ihr seid die Besten und das hilft uns gerade unglaublich! Es hält uns sprichwörtlich am Leben!
Nach dem Ende des Lockdowns kommt für uns alle die Zeit, die darüber entscheidet wie künftig unser Wohnumfeld und unsere Nahversorgung aussehen werden!
Bitte helft alle mit, dass Eure Lieblingsgeschäfte überleben!
🧡DANKE🧡 für Euren Zuspruch und Eure Unterstützung in dieser schlimmen Phase der Corona-Pandemie! Bitte passt auf Euch auf, achtet auf Eure Mitmenschen und helft denen, die sich nicht selbst helfen können.
Zusammen schaffen wir das!

Mit den allerherzlichsten Grüßen von
Eurer Daniela und dem ganzen bixx-Team Erlangen
🧡

Studio

bixx® Sun and Beauty
Inh. Daniela Köhler
Karl-Zucker-Straße 7-9
91052 Erlangen
info@bixx-erlangen.de

Öffnungszeiten

Mo - So und Feiertage:  9:00 - 20:00 Uhr

Sonne für alle das ganze Jahr!
Mit unseren hochwertigen Geräten sind wir, das bixx® Sonnenstudio, Dein Spezialist für gesundes Bräunen und Beauty.
Von unserer eigenen Serie an Hautpflegeprodukten bis hin zur sichtbaren Hautverjüngung, Anti-Aging und Bodystyling nach Wunsch:
Wir haben einiges zu bieten!
Unser professionelles Team berät Dich gerne in Deinem bixx® Sun and Beauty Studio vor Ort in Erlangen.

© bixx® Sun and Beauty